Nun war es endlich soweit und es ging mit voller Spannung nach Seattle. Erst hatte ich schön mal meinen Freitag frei und konnte mich so schon schön auf Seattle vorbereiten. Ich bin also erstmal nach Hawthorne zu meinen Mädels gefahren und sind einbisschen rumgehangen. Am Abend sind wir dann mit Sack und Pack zur Sari
und haben ein Sleepover gemacht:-) Da konnten wir uns schon mal schön darauf vorbereiten, zu 6. in einem Zimmer zu schlafen. Aber haben wir natürlich alles schön gemanaged...
Am Samstagfrüh, hieß es dann um halb 7 aufstehen um dann um 5 vor 7 aus dem Haus zu sein...Hört sich zwar einbischen unrealistisch an, aber wir habens geschafft. Aber auch nur so, dass wir uns angezogen und Zähne geputzt haben und dann schon los. Wir mussten uns natürlich was zum Frühstück holen (ohne Essen geht ja nicht) und haben deshalb fast unseren Bus verpasst. Aber keine Panik!!! Wir haben alles geschafft, aber auch nur mit Rennen....war einbisschen anstrengend. Ja, dass kann man wohl sagen. Wir sind zwar rechtzeitig an unserem Bus angekommen, der uns nach Seattle nehmen sollte, aber der Bus war leider schon so voll, dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten. Und ich sag euch, in so einem Bus können ganz schöne Freaks rumsitzen...Naja, wir haben aber quasi den ganzen Bus unterhalten, zwar auf Deutsch, aber so wie wir sind haben wir die ganzen 4 Stunden nur durchgequatscht. Nach einer Pause, waren dann doch einpaar mehr Plätze frei und zum Schluss saßen wir alle schön hintereinander...Doch der Busfahrer machte nicht gerade den Eindruck, dass er von der ganzen Sache einen Plan hat;-) Irgentwie hat er den Gang nie gescheit reibekommen und hat auch einmal mitten auf der Kreuzung den Motor abgewirkt....so, da standen wir nun. Wir natürlich erstmal schön das schreien und Paniken angefangen aber irgentwann hat er's dann hinbekommen....naja, bis wir vor nem Berg waren und fast wieder runtergerollt sind....:-)))
Mit 1 1/2 Stunden Verspätung, sind wir dann angekommen. Ich sag euch, die Minute, als wir angekommen sind, hat es aufgehört zu regnen. Also echt perfektes Timing.
Nun hieß es also erstmal, Hotel finden. Was nicht so schwer war, denn ich hab eins gleich neben der "Spaceneedle" reserviert. Also sind wir immer der Spaceneedle entgegen gelaufen;-)
Nachdem wir unser Zimmer erkundet haben (was nach 5 minuten schon wie ein Saustall aussah) sind wir los um Seattle unsicher zu machen. Zuerst sind wir an die Waterfront gelaufen und zum Pikes Place Market. Da stand dann ein Mann, der ein Plackat in der Hand gehalten hat, wo draufstand: "Free Hugs". Also haben wir ihm gleich mal einen Hug gegeben:-)
Als es ein einbisschen dunkler wurde sind wir dann zur Spaceneedle. Wir haben uns dazu entschlossen, 4 Doller extra zu zahlen und dafür 2 mal raufgehen zu können. Einmal im Dunkeln und einmal im Hellen. Das war echt der Wahnsinn. Ganz Seattle und Umgebung von Oben zu sehen....die ganzen 100000 Lichter. Echt geil. Es war zwar auch gescheit kalt, aber wir habens durchgestanden. Ich hab mich dann erstmal erkundigt, wo man hier schön essen gehen kann. Haben dann auch ein Diner (nicht zu weit weg) ausfindig gemacht und haben uns erstmal schön die Bäuche voll geschlagen. Die Kellnerin war auch ganz hilfreich und hat uns den Vorschlag gemacht, zu einer Lasershow zu gehen. Da konnte man dann auf dem Boden legen und die Lasershow mit Musik von den Beatles anschauen. Echt geil!!!!!!!!!!!Danach gings dann halb erforen zurück ins Hotel. Ich muss ja dazu sagen, dass wir nicht einmal dieses Wochenende den Bus oder sonstiges genommen haben. Wir sind alles gelaufen.....
Ganz brav um 7 (naja, eigentlich halb 8) sind wir dann wieder schön am Sonntag aufgestanden. Wir wollten nämlich die Fähre zur Bainbridge-Island nehmen. Aber so wie's kommen musste, sind wir natürlich nicht so pünktlich, wie gedacht aus dem Haus gekommen. Ich mein, wir waren 6 Mädels mit einer Dusche. Das kann lange dauern...aber die liebe Sari und Franzi sind schön zum Starbucks und haben Cafe geholt. Dann war alles wieder gut. Wir haben dann eine Fähre später genommen und sind los....War echt schön und sind natürlich (auch wenns a**** kalt war) ein Eis essen gegangen. Weils sooooo lecker war, haben wir doch glatt die Zeit vergessen und fast unsere Fähre zurück verpasst.... also war mal wieder Rennen angesagt. (ich hab schon gesagt, dass ich sobald echt keinen Bock mehr auf Rennen hab;-))))
Es war dann langsam auch schon Mittag und mussten unser Zimmer räumen. Mit Sack und Pack sind wir dann nochmal im Tageslicht auf die Spaceneedle. Wir wollten ja Seattle auch mal im Hellen sehn. Nach 100000 Fotos sind wir dann noch in ein Giftshop und haben uns beim Mexikaner schön für die bevorstehende Busfahrt gestärkt. Um 6 ging nämlich der Bus zurück und wir wollten als erstes da sein, damit wir auch Plätze zusammen kriegen. Und nicht neben irgendso stinkenden Heinis zu sitzen...Der Bus war dann ein Expressbus, und wir waren in 2 1/2 stunden wieder in Portland. Das geile war, dass es, als wir in Seattle angekommen sind, aufgehört hat zu regnen und als wir gegangen sind, angefangen hat.....also, da sag ich echt mal, dass wir Glück hatten...Völlig müde und mit Muskelkater mussten wir uns dann alle trennen um wieder ab Montag unsere Pflichten zu erfüllen...
Das Wochenende ging natürlich viiiiieeeel zu schnell rum. Das einzige blöde war, dass ich am Freitag noch ne schöne dicke Erkältung eingefangen hab und das ganze Wochenende nur geschnieft hab. Ich hatte das Gefühl, dass mein Kopf zerplatzt und meine rote Nase bald abfällt. Aber ich wollte mir das Wochenende dadurch nicht versaun lassen und bin dann also wie Rudolph the Red-Nose-Raindeer rumgelaufen. Deswegen schau ich auf den Fotos auch einbisschen verpeilt aus;-)))))
Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Bilder angucken...Es wird dann auch noch mehr und viel schönere geben, aber die muss ich erst noch von der anderen bekommen....Aber ich dachte mir, damit ihr wenigstens einpaar bekommt, stell ich die jetzt rein.
Hab euch lieb und hoffe euch gehts gut!
Kisses
Seattle at night
Jacky and Me
we were freezing...
...but we had a nice warm bed
to come to....
On the Spaceneedle
Huge Apples, yummy
Our nice and clean Room.....
.... und 5 min. später:-(
Crazy faces:-)
Kleiner Kampf im Hinterhof...
ich habs ganz schön
übel abbekommen....
wir waren sooo müde, aber es war's wert:-)
No comments:
Post a Comment